Inhalt
1. Grundlagen
2. Linearbeschleuniger
2.1 Video Linearbeschleuniger
3. Symmetrischer Magnetmotor
4. Quellen
Autor: Arnd Koslowski
1. Grundlagen
Tom Bearden (gestorben am 3. Februar 2022) war der Erfinder des M.E.G. (Motionless Electronmagnetic Generator). Dies ist ein Raumenergiekonverter, der mit Wechselstromfeldern arbeitet und wie ein Transformator aufgebaut ist.
2. Linearbeschleuniger
Tom Bearden experimentierte auch mit dem Howard-Johnson Magnetmotor. Hierzu baute er eine gerade Strecke mit Permanentmagneten auf, die rechts und links neben einem Schienenfahrzeug angebracht waren.
Alle Magnete wurden in einem schrägen Winkel zum Schienenfahrzeug aufgestellt. Auf dem Schienenfahrzeug selbst befinden sich Permanentmagneten, die ebenfalls leicht schräg angebracht sind. Durch diesen Aufbau wird das Fahrzeug beschleunigt bis es die Schiene verlässt.
2.1 Video Linearbeschleuniger
Im folgenden Video wird der Aufbau des Linearbeschleunigers näher erläutert
3. Symmetrischer Magnetmotor
Tom Bearden erfand einen eigenen Ansatz für einen Permanentmagnetmotor. Dieser wird nachfolgend erläutert.
Für seinen Motor verwendet er Stabmagneten, die so am Rotor und Stator angebracht sind, dass Ihre Längsachse in Verlängerung des Kreismittelpunktes stehen.
Sie sehen im Vergleich die Kräfte die auftreten, wenn die Stabmagneten keine abgeschrägte Seite haben (Bilder links). Im Vergleich dazu die mit abgeschrägter Seite (Bilder rechts).
Durch die Schräge an den Magneten wird eine Veränderung des Magnetfeldes bewirkt, die den Stabmagneten in eine Richtung drückt. Weitere Aufbauten oder Prototypen zu seinem Ansatz sind nicht bekannt.
4. Quellen
Tom Bearden – Permanentmagnetmotor
Tom Bearden – Homepage
Hinterlasse jetzt einen Kommentar