4-Zylinder GEET-Technik Blockheizkraftwerk läuft mit Altöl Benzin und Wasser

Strom und Wärme mit 80% Wasser. Alles ist möglich mit GEET.

4-Zylinder GEET-Technik Blockheizkraftwerk läuft mit Altöl Benzin und Wasser

Ein GEET Blockheizkraftwerk selber bauen.

GFE Blockheizkraftwerk
GFE Blockheizkraftwerk von Horst Kirsten

Strom und Wärme für das eigene Haus mit einem Blockheizkraftwerk selber produzieren, das klingt vernünftig. Zahlreiche Hersteller sind schon auf diesen Zug aufgesprungen und bieten ihr Produkte an. Als Brennstoffe werden Holz, Gas, Heizöl und sogar Pflanzenöl verwendet. Soweit alles klar, der Staat verdient mit und der Verbraucher spart nach ein paar Jahren der Amortisation seiner Investition an Kosten für Heizung und Strom.

Der Fall Horst Kirsten.

Horst Kirsten GFE Blockheizkraftwerk
Horst Kirsten umgeben von Technikern und Besuchern
Wir haben unser Archiv geöffnet! Gratis eBook hier klicken.

Dann kam der Erfinder Horst Kirsten auf die Idee eine Technik zu erforschen, mit der man bis zu 80% Treibstoff sparen könnte, indem einfach Wasser zugemischt wurde. 20% Pflanzenöl als erneuerbarer Energieträger sollte eine saubere Verbrennung und eine nachhaltige grüne Technik für ein Blockheizkraftwerk darstellen. Gedacht, getan und gebaut. Dann eine Firma gegründet mit dem Namen „Gesellschaft zu Förderung erneuerbarer Energien“ (GFE) und ein Vermarktungskonzept aufgestellt. Schon nach wenigen Installationen bei Kunden ging etwas schief und Horst Kirsten wurde wegen Betrugs ins Gefängnis gesteckt. Doch nach 9 Jahren Haft wurden die Einzelheiten des Falls bekannt und platzten wie eine Bombe. Staatsanwalt und Richter ruderten zurück und räumten eklatante Fehler ein. Eine gute Zusammenfassung des Falls finden Sie hier im PDF-Dokument und natürlich im Buch „Der GFE-Skandal“ von Horst Kirsten.

Ist Energie sparen überhaupt erwünscht?

Greta Thunberg
Greta Thunberg

Wir denken: Ja. Energiesparen und saubere Umwelttechnologie rücken zusammen mit dem auflodernden Thema der Aktivistin Greta Thunberg in den Fokus. CO2 steht stellvertretend für Umweltgifte aller Art als Geißel der Menschheit im Vordergrund. Wer es sich leisten kann und den Platz dafür hat, kann mit einem Blockheizkraftwerk „von der Stange“ langfristig einen guten Schnitt machen. Doch es geht auch anders. Denn weniger bekannt ist die GEET-Technik. Während gewöhnliche Blockheizkraftwerke mit standardisierten Treibstoffen arbeiten und somit eine hohe Zuverlässigkeit durch den Hersteller gesichert ist, kann ein GEET Blockheizkraftwerk mit vielen Kraftstoffen arbeiten und vor allem auch mit Wasser.

Das GEET Blockheizkraftwerk.

Paul Pantone GEET BlockheizkraftwerkPaul Pantone († Dezember 2015) aus Utah, USA hatte die Dampfreformierung der Ölindustrie im Kopf, mit der Kohlenwasserstoffe mittels Hitze gecrackt werden um den Wasserstoff frei zu setzen. 1984 hatte er seinen “GEET-Prozessor” erstmals öffentlich vorgestellt. 1997 meldete er sein erstes Patent an mit der Nr. 5,794,601 das am 18.08.1998 mit der Nr. US Cl. 123/538 gewährt wurde. Paul Pantone führte die Auslassgase der Verbrennungsmaschine durch ein doppelwandiges Rohr um ein Innenrohr zu erhitzen. Kohlenwasserstoffhaltige Gase, die durch das Innenrohr geführt wurden, können so aufgespalten werden und sind dank des Wasserstoffs brennbar. Hier saugt der Motor sie wieder an. Ein Bubbler sorgt dafür, dass kohlenwasserstoffhaltige Flüssigkeiten aller Art vergast werden können. Dabei ist es unerheblich, ob es Altöl, Pflanzenöl, Diesel oder Ketchup ist. Der Hauptbestandteil des Bubblertanks ist Wasser.

Ein GEET Blockheizkraftwerk selber bauen.

GEET RasenmäherGEET steht hier lediglich für Global Environment Energy Technology und heißt Globale Umwelt Energietechnologie. Der GEET Motor ist also ein Vielstoffmotor. Wer sich ein eigenes Blockheizkraftwerk bauen und dabei auf die GEET Technik zurückgreifen möchte, der benötigt eigentlich nur einen alten 4-Zylinder-Motor und gute handwerkliche Kenntnisse im Stahlbau. In unseren Videos zeigen wir die Arbeit eines Privatmannes, der sein Haus mit GEET Technik ausgestattet hat. Schauen Sie sich auch den GEET Rasenmäher an, wo der Reaktor noch einmal mit Bildern erklärt wird. Im Shop dieses Blogs finden Sie nützliche Literatur zum Wassermotor (s. u.).

Ein Blockheizkraftwerk selber gebaut hier im Video:
4-Zylinder GEET-Technik Blockheizkraftwerk läuft mit Altöl Benzin und Wasser

 

Die ersten Versuche mit GEET hier im Video:
GEET – Wasser Speiseöl und Benzin 4 Zylinder Golf Motor

 

Weitere nützliche Information vom Jupiter-Verlag mit zahlreichen Bilder und Links. Ein Interview mit Dr. Theo Malmeida-Murphy als PDF: Hohe Treibstoffeinsparungen mit GEET-Nachbauten

Buchempfehlungen im Shop:

Der Wassermotor - zum Selbernachbauen für Motorräder und Autos

Der Wassermotor … zum Selbernachbauen für Motorräder und Autos!

In diesem Buch werden zahlreiche Verfahren beschrieben, wie ein Benzinauto auf Mischtreibstoff mit Bio-Ethanol oder auf eine Mischung mit bis 80% Wasser und 20% Benzin umgestellt werden kann. Auch wer nur mit normalem Wasser fahren möchte, findet zahlreiche Möglichkeiten, um Wasser mit geringem Einsatz an elektrischer Energie in Wasserstoff und Sauerstoff aufzuspalten und das Fahrzeug dann mit reinem Wasserstoff zu betreiben.

 

Pläne zum Nachbau von Wassermotoren-2

Pläne zum Nachbau von Wassermotoren.

Anleitung zum Selbstbau Die jüngsten Meldungen über umgebaute Fahrzeuge, deren Motoren mit Wasser fahren, lassen immer mehr Umweltexperten und Autobenützer aufhorchen. Sollte an den zahlreichen Berichten in der in- und ausländischen Presse doch etwas dran sein?

 

 

Der Bingo-Fuel-Reaktor-2 Der Bingo-Fuel-Reaktor

Anleitung zum Nachbau Ergänzte Fassung vom 22.11.2005. Volle Tanks zum Nulltarif sind heute möglich! Mit dem Bingo-Fuel-Reaktor: – kann ein Notstromaggregat betrieben werden; – erzeugt das Auto keine Luftverschmutzung mehr; – Der Tank wird mit Wasser gefüllt, die Kosten der Füllung sind vernachlässigbar; …

2 Kommentare

  1. Hallo Reinhard
    ich wollte mich für Zürich anmelden . Ist anscheinend leider verschoben. weisst du näheres?
    ich dachte mir , wenn du bei youtube etwas reinstellst , dann ist das wirklich interessant und gut 🙂 ich hab im Frühjahr eine Vorführung mit dem BHKW von Karl Meyer gesehen und auch mit Horst Kirsten gesprochen. Dort war ein Wirbelwandeler im Einsatz, der aus ca. 50% Heizöl und 50% Wasser eine stabile Emulsion herstellt . Damit wurde ein rel. grosses BHKW
    betrieben. Lief ohne Störungen.Soll auch mit 20% Pflanzenöl und 80% Wasser gehen.
    Die wollen jetzt im Sommer mit der Produktion in Kroatien beginnen.
    Sobald ich alle Daten über unseren Stromverbrauch habe sollen die mir mal eine Anlage planen.
    Mal sehen wie es weiter geht mit Energie im chaotischen Deutschland, aber besonders bei uns zuhause.Ich glaub wenn nicht bald ein Wunder passiert , bricht hier( D ) alles zusammen.
    VG Jörn

    • Hallo Jörn,
      wie man im Video sieht, ist der Erfinder Dr. Holcomb schon etwas älter. Er hatte einen kleinen Unfall und sich die Ferse verletzt, wurde frisch operiert. Er hat das Treffen auf September verschieben müssen. Näheres kommt in Kürze. Wir (die Scheiders und ich) planen unterdessen jetzt im August nach USA zu reisen um die Firma dort zu besuchen und zu messen und zu filmen. Danach wird ein Treffen in Deutschland organisiert werden, wo auch ein Gerät zu bestaunen sein wird.
      Grüße Reinhard

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.