Stammtisch “Freie Energie Nord” in Kiel

NET-Stammtisch Kiel
Wann:
9. Januar 2020 um 18:30 – 22:00
2020-01-09T18:30:00+01:00
2020-01-09T22:00:00+01:00
Wo:
Kiel, im Konak Restaurant
Bergstr.26
24103 Kiel
Kontakt:

Termin: um 18.30 Uhr Ort: Restaurant Konak (separater Raum, Treppe hoch) Bergstraße 26, 24103 Kiel http://www.konak-kiel.de   Kontakt/Stammtischleitung: Dipl.-Ing. Wolfgang Herda und Jan Bodensieck, Kontakt info@neue-energietechnologien.de Bemerkungen: Die Gruppe Kiel plant den Stammtisch 1x monatlich abzuhalten, in Zukunft jeweils am 1. Donnerstag des Monats.

 

Liebe NET – Stammtisch Teilnehmer,

Zunächst wünsche ich Euch ein gutes Neues Jahr, viel Kraft und Zuversicht für jeden neuen Tag.

Dieses mal möchte ich von meinen praktischen Experimenten berichten. Dabei soll noch einmal die Wirbelphysik Hauptthema sein, aber diesmal insbesondere in Bezug auf Magnet – Rotoren in der Praxis.

Ich werde zwei Versuchs-Modelle vorstellen:

  1. einen Zylinder Rotor ausgeführt mit Magnet Anordnungen als logarithmische Spirale,  so wie es bei den Galaxien beobachtet wird.
  2. einen Scheiben Rotor mit Magnet Anordnungen als Fibonacci Spirale, die überall in der Natur anzutreffen ist, sogar in den geometrischen Dimensionen der Atomphysik.

Beim 2. Model habe ich erkannt, dass die Fibonacci Spirale die beste Rotation ergibt im Vergleich mit der logarithmischen Spirale.

Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang ist folgender Film

Hocheffiziente Wasserstoff Elektrolyse – Phi und der Goldene Schnitt

mit Dr. Theo Almeida Murphy

Hocheffiziente Wasserstoff Elektrolyse

 

In Ergänzung dazu werde ich vom Entwicklungsstand meines Rotor – Generators berichten, der zur Zeit nur noch 30 mW 10V/3mA benötigt bei 3 Umdrehungen /sec., bei einem Rotor Durchmesser von 20 cm, bifilaren Flachspulen und speziellen Magnetanordnungen.

Wie immer wird dieser Abend auch für Nicht -Techniker interessant sein.

In der Hoffnung auf rege Teilnahme grüße ich Euch,

Wolfgang Herda