Yasunori Takahashi

Inhalt

1. Grundlagen und Funktion
2. Aufbau
3. Video
4. Quellen
Autor: Arnd Koslowski

1. Grundlagen + Funktion

Wir haben unser Archiv geöffnet! Gratis eBook hier klicken.

Der Takahashi-Motor enthält hauptsächlich sehr starke Permanentmagneten in einer Anordnung, wie sie in der Abbildung zu sehen ist. Da sich gleichnamige Pole abstoßen, wird der Rotor wird in die Richtung gedrängt, wo der Luftspalt zum Stator am größten ist. Genau an dieser Stelle ist ein Elektromagnet angebracht, der mit einem kurzen Impuls die Magnetkräfte neutralisiert. Somit überwindet der Rotor die Lücke (Magnet-Stoß-Zone) und das Ganze beginnt von vorn.

Ob der Takahashi-Magnetmotor als Freie-Energie-Motor betrieben werden kann, wäre nur durch einen eigenen Aufbau nachzuweisen. Leider fand ich weder bei einer Patentrecherche beim deutschen Patentamt noch im Netz weiterführende Informationen dazu, das sein Motor weiterentwickelt wurde. Ein Video hierzu im Netz zeigt ein Motorrad das mit einem Magnetmotor angetrieben wird. Ob es sich hierbei um einen Takahashi- oder Minato-Magnetmotor handelt ist mir unklar.

2. Aufbau

Ein vereinfachtes Funktionsprinzip, zeigt die folgende Grafik.

3. Video Takahashi-Aufbau

Das folgende Video zeigt einen Aufbau nach Takahashi in Funktion.

4. Quellen

Mehr Info bei Tom Bearden auf der Website

Weiteres gutes Video hier

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.