Anti-Lenz-Effekt nutzen mit Schrittmotor

Anti-Lenz-Effekt nutzen mit Schrittmotor

Inhalt

1. Grundlagen
2. Quellen
Autor: Arnd Koslowski

1. Grundlagen

Wir haben unser Archiv geöffnet! Gratis eBook hier klicken.

Auf den Seiten von nuetec wird ein Aufbau beschrieben, bei denen ein 12V-Elektromotor einen Schrittmotor als Generator in spezieller Verschaltung antreibt. Neben dem Schrittmotor als Generator wird gleichzeitig ein Gewicht angehoben.

Laut den genannten Forschungen steig die Leistungsaufnahme des Elektromotors am Anfang an, um bei einer bestimmten Drehzahl wieder zu sinken. Es wurden 20-50% weniger Energie benötigt, wenn die Drezahl überschritten wurde.

Interessant ist weiterhin, das sich die aufgenommene elektrische Energie des Motors weiter verringern haben soll, sobald weitere elektrische Widerstände wie Lampen angeschlossen wurden, oder sogar aller Spulen miteinander kurzgeschlossen wurden.

2. Quellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.