Heinrich Schmid Energiekonverter

Inhalt

1. Grundlagen
2. Energiekonverter
3. Beschreibung
4. Youtube Videos
5. Literatur des Erfinders
6. Quellen
7. Buchempfehlungen
Autor: Arnd Koslowski

1. Grundlagen

Wir haben unser Archiv geöffnet! Gratis eBook hier klicken.

Heinrich Schmid ist ein vielseitiger Erfinder, der neben einem Stickstoffmotor und weiteren Erfindungen auch einen Energiekonverter entwickelt hat, der einen höheren Energieoutput verspricht, als für den Betrieb notwendig ist.

Im Gegensatz zu komplizierten und teuren anderen Wasserkraftwerken, die es in den letzten Jahren gab und für die geworben wurde, ist sein Energiekonverter ein Konverter der von jedem etwas handwerklich begabten Bastler zusammengebaut und getestet werden kann.

Wir hoffen das sich in den kommenden Monaten viele Forscher finden, die diesen Energiekonverter daheim nachbauen und austesten.

2. Energiekonverter

Eine einfache Darstellung des Energiekonverters können sie dem folgenden Bild entnehmen.

energiekonverter-nach-heinrich-schmid

3. Beschreibung

Basierend auf dem oberen Bild.

Der Energiekonverter nach Heinrich Schmid besteht aus mehreren PVC-Rohren in deren Bögen unten (hellblau) Wasser eingefüllt ist. Über einen Elektromotor wird ein Verdrängungskörper (rechts über ein Gestänge) angetrieben der durch seine Auf- und Abbewegung das Wasser im 1. Bogen dazu bringt hin und her zu fließen.Dadurch wird die Luft zwischen den luftdicht miteinander verbundenen Rohren zusammengepresst. Durch die zusammengepresste Luft wird die nächste Wassersäule im Rohrbogen 2. zu einem Schwingung angeregt, usw. bis zum letzten Rohrbogen.

Damit die Wasser- und Luftsäulen frei hin- und her schwingen können ist am Ende (ganz links) das Rohrsystem offen. So entsteht im gesamten System kein Unterdruck und die Schwingung kann sich aufbauen.In den geraden Rohrstücken sind bei dem skizzierten Aufbau Lineargeneratoren eingebaut, die sich bei der Auf- und Abbewegung anpassen und so über die Spulen kontinuierlich Energie erzeugen.

Nach Herrn Schmid gibt es so ein Energiebedarf von

  • 1x Input (Antrieb des Verdrängungskörpers)
  • zu 7x Output-Energie (Durch die Lineargeneratoren).

Eine genaue Bauanleitung, mit Tipps zur Fehleranalyse, finden Sie im Buch von Heinrich Schmid. Siehe Kapitel 5.

4. Youtube Video

…mehr im Video “Auf und Abtrieb im Rohr – Energiekonverter DIY von Heinrich Schmid”

5. Literatur des Erfinders

Author: Heinrich Schmid

Titel: Die Energie-Revolution: Freie Energie für Alle! (bei Amazon vergriffen, evtl. noch bei booklooker.de)

ISBN-10: 3981740750

ISBN-13: 978-3981740752

Verlag: Osiris

Beschreibung: Heinrich Schmid beschreibt in seinem Buch sehr detailliert den Aufbau des Energiekonverters und alle benötigten Bauteile. Weiterhin gibt er im Buch Ratschläge auf was beim Zusammenbau geachtet werden muss und zeigt an Hand von Oszilloskopbilder wie die Lineargeneratoren arbeiten sollten.

6. Quellen

NET-Journal – Heinrich Schmid präsentiert seinen Energiekonverter

Youtubekanal von Heinrich Schmid

Gespräch bei Jo Conrad bei Youtube

Kritik von Rolf Keppler und Antwort von Heinrich Schmid.pdf

7. Buchempfehlungen

Magnetisieren und Ummagnetisieren magnetischer Materialien-2Magnetisieren und Ummagnetisieren magnetischer Materialien

Zusammenstellung eines Vortrags, den der Autor im Rahmen eines Seminars gehalten hat, das am 5. Mai 2001 in Biebelried zum Thema „Motionless Electromagnetic Generator” durchgeführt und über das im „NET-Journal“ Nr. 5/6, 2001, ausführlich berichtet wurde. Die damals erläuterten grundlegenden Magneteigenschaften sowie die diskutierten Energiebilanzen bei verschiedenen speziellen magnetischen Anordnungen sind auch heute noch aktuell und bilden die Basis für den Bau autonomer magnetischer Systeme.

Pläne zum Nachbau von Wassermotoren-2

Pläne zum Nachbau von Wassermotoren

Anleitung zum Selbstbau – Die jüngsten Meldungen über umgebaute Fahrzeuge, deren Motoren mit Wasser fahren, lassen immer mehr Umweltexperten und Autobenützer aufhorchen. Sollte an den zahlreichen Berichten in der in- und ausländischen Presse doch etwas dran sein? Grossfirmen wie BMW und Mercedes entwickeln zwar Fahrzeuge für die Wasserstofftechnologie, doch zur elektrolytischen Herstellung von Wasserstoff braucht es nach gängiger Lehrmeinung immer noch mehr Energie, als eine einfache Lichtmaschine im Auto liefern kann. Dies änderte sich schlagartig, als überraschenderweise am 1. Februar 2002 … mehr lesen im Shop.

1 Kommentar

  1. Guten Tag, ich plane ein Haus zu bauen, 60 m2 und suche jemanden, der fuer das Haus so einen Energiekonvektor bauen. Gibt es solch einen Menschen?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.